Jede Frau durchmacht in Ihrer jeweiligen Lebensphase Höhen und Tiefen, die sich im gesundheitlichen Zustand niederschlagen können.

Im Mittelpunkt der Behandlung steht die Frau in Ihrer Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele.

Bei einer Vielzahl der Beschwerden - wie bei Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörungen, u.v.m. - liegen unabhängig vom Alter hormonelle Schwankungen im Hintergrund. Diese können in Zusammenarbeit mit spezialisierten Laboren aus einer Speichelprobe zunächst bestimmt und nachfolgend mit bioidentischen Hormonen sanft behandelt werden.

Schilddrüsenerkrankungen sind heutzutage sehr verbreitet, eine gezielte Unterstützung dieses Organs kann bei Betroffenen eine neue Lebensqualität schaffen.

Ein weiterer Therapieschwerpunkt ist die ganzheitliche Kinderwunsch-Begleitung, um Ihre Erfolgsaussichten auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Dabei werden verschiedenste Diagnoseverfahren und Therapieformen eingesetzt. Gerne unterstütze ich auch Paare, die sich bereits für eine künstliche Befruchtung entschieden haben.

Heilpraxis Susanna Lohde für Frauen

Schwerpunkte: